Über uns

Dominik-Manuel

Zwei Zutaten für Deine ganzheitliche Gesundheit – Bewusstheit und Achtsamkeit 

Bewusstheit und Achtsamkeit? Ganz genau, diese beiden Attribute haben für mich die Tore zu körperlicher, geistiger und seelischer Gesundung geöffnet. 

Aber der Reihe nach: Mein ganzes Leben beschäftige ich mich mit Ernährung und Lebensmitteln.   

Schon als Baby saß ich auf der Arbeitsfläche in der elterlichen Küche und habe das bunte Treiben meiner Mutter oder Großmütter beobachtet. Diese ungefiltert aufgenommenen Erfahrungen haben mich so geprägt, dass ich auf Abiturkurs die Schule abgebrochen habe, um eine Ausbildung zum Koch zu absolvieren. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und mir zwei wichtige Persönlichkeitseigenschaften aufgezeigt: 

oznorCO
  1. Ich bin ein Macher und setze neues Wissen umgehend in Erfahrung um. Denn was nützt Wissen über Lebensmittel, wenn Du die Wirkung, den Geschmack, das Gefühl nicht am eigenen Körper erLebst und fühlst? 
  2. Ich kann „Alles“ erreichen – wenn ich nur will! Mentale Stärke und Umsicht sind in der Profiküche enorm wichtig, sonst wirst Du am Ende des Tages, der Woche, des Monats ausgebrannt sein (wie leider viele meiner früheren Kollegen). 

In dieser spannenden und aufreibenden Zeit habe ich viel über die Zubereitung von Lebensmitteln und Speisen gelernt, jedoch fast nichts über die ernährungsphysiologischen Eigenschaften von Nahrung auf unsere physischen und energetischen Körper. Ein Systemfehler? 

Um zu erkennen, dass unsere westliche (Mangel-) Ernährung, und damit meine ich ganzheitliche Ernährung auf Basis meiner „Fünf Säulen der Ernährung“ (siehe dazu das gleichnamige Video), solch einen gigantischen Einfluss auf meine Gesundheit und Wohlbefinden hat, benötigte ich 13 weitere Jahre.  

Erst mit Bewusstheit (für mich die aktive Form des Bewusstseins) kam die Einsicht, dass 

  • Heftige Allergien gegen Gräser, Pollen und Frühblüher (ich hatte keine Freude am Frühling) 
  • Lebensmittel „unverträglichkeiten“ u.a. gegen Milchprodukte, Nüsse, Gluten 
  • Schlimme Akne (deren Symptome ich jahrelang mit allerlei Cremes, Hormonpräparaten und Pasten vergeblich versucht habe, zu reduzieren) 
  • Bleierne Müdigkeit bei (auf den ersten Blick) ausreichend Schlaf (ich habe viele entsprechende Klassenbucheinträge kassiert, weil ich im Unterricht eingeschlafen bin)  
  • Dieser dichte Nebel im Gehirn (Brainfog)  
  • Die fiesen Magen-, Darmbeschwerden mit Krämpfen  
  • Meine starke Unausgeglichenheit und kurze „Zündschnur“ 
  • Sozialunverträgliche Blähungen nach fast jeder Mahlzeit  
  • Stark einsetzender Haarausfall mit 17 Jahren 
  • … ich könnte die Liste noch weiterführen 

tiefgreifendere Ursachen haben, als mir die vielen Ärzte und „Spezialisten“ weis machen wollten und mir für jedes Symptom ein passendes pharmazeutisches Präparat verschrieben haben. 

Mit dieser Einsicht und Bewusstheit nahm ich meine Gesundheit wieder in meine eigenen Hände und begann in Achtsamkeit, volle Selbstverantwortung zu übernehmen! 

Das war (und ist noch immer) ein langer (und teils steiniger) Weg zurück zu Mir und meinem Kern. Denn die Jahre der Vergiftung des Körpers und Geistes durch allerlei „Alltagsgifte“ in unserer Nahrung und unserer Umwelt hinterlassen Spuren und die Ausleitung der Giftstoffe und schädlichen Gedankenmuster (auch in Bezug auf „gesunde“ Ernährung) setzt Willen, Einsatz und Durchhaltevermögen voraus. Da möchte ich Dir nichts vormachen. 

Allerdings erfreue ich mich mittlerweile jeden Tag an der Heilung meiner physischen und energetischen Körper und der Klärung meines Geistes. 

So entscheide ich mich jeden Moment FÜR meine Gesundheit, FÜR mein Umfeld, FÜR meine Umwelt, FÜR unseren Planeten.    

Und jetzt freue ich mich wieder auf den Frühling, neue Haare erobern den verlorenen Boden auf der Kopfhaut zurück, ich bin achtsam und bewusst wie sehr lange nicht mehr und meine Lebenskraft (prana) ist zurück! 

Mit diesen Jahrzehnten an Erfahrung möchte ich inspirieren, damit Du erLeben kannst, zu welchen Leistungen dein Körper UND Geist wirklich im Stande sind!  

Das Potential des eigenen Körpers ist frei von Limitierungen und Einschränkungen werden von außen oktroyiert (aufgezwungen). 

Glaubst Du nicht? „Das geht nicht – Das kannst Du nicht – Das ist nicht möglich!“  Schonmal einen dieser Sätze gehört (oder gesagt)? 

Entfessele Deine Urkraft und (er)Lebe dein volles Potential! 

Ich unterstütze und inspiriere Dich gerne dabei, die Tore zu Deiner ganzheitlichen Gesundheit (von Körper, Geist und Seele) in Bewusstheit und Achtsamkeit zu öffnen. Durch gehen darfst Du dann selbst. 

Dein

Dominik

Modernes Spirituelles Individuelles- / Paar-Coaching - transformiere Deine Gesundheit

Bei Interesse schicke mir hier eine Nachricht oder vereinbare einen Termin per E-Mail an dominik@healthhack.de:

Weitere Informationen findest Du in unserem Angebote Reiter. Damit Du UptoDate bleibst, abonniere gern unseren Newsletter.