Wandelbare Waffeln

Leben heißt Veränderung. Veränderung ist Leben.

Wir leben in einer Welt des Wandels. Allerdings kommt dieser Wandel nicht in dem Maße in den Küchen der westlichen Welt an, wie sich zum Beispiel unsere Technologie verändert und nahezu alle Prozesse des Lebens transformiert. So sind viele Ernährungsvorgaben und Verzehrempfehlungen 50 oder mehr Jahre alt! Mal ehrlich, willst Du noch mit einem Schwarz-Weiß Fernseher und drei Programmen deine Zeit auf der Couch verbringen?

So werden noch immer tierische Lebensmittel als essenziell für die menschliche Ernährung propagiert und mit Milliarden an Steuergeldern subventioniert, obwohl die Wissenschaft mittlerweile ganz andere Ergebnisse zutage gefördert hat und viele Studien die Schädlichkeit von tierischen Produkten für Mensch und Umwelt eindeutig belegen.

Die Healthhack Academy ist angetreten, diesen Bewusstseinswandel in Deine Küche zu tragen und Dich zu inspirieren, Altes neu zu denken. Wie mit unserem heutigen Rezept der wandelbaren Waffeln.

Als wir Kinder waren bestand die Waffel aus Weizenmehl, Eiern, Zucker und Milch – also was tun? Das verstaubte Waffeleisen entsorgen?

Mit unserem Rezept verwandeln wir die Waffel zu einem Lebensmittel, das in unseren Healthhack Lifestyle passt. Wie erreichen wir das?

Chiasamen statt Ei zur Bindung.

Glutenfreies Hafermehl statt Weizenmehl.

Honig ersetzt die “Alltagsdroge” Industrie Zucker.

Pflanzenmilch oder gereinigtes Wasser lassen Kuhmilch obsolet werden.

Weiteres Thema in diesem Video:

Der Begriff Mindset ist in der PersönlichkeitsENTwicklung in aller Munde und viele selbst ernannte “TopCoaches” werfen mit Worthülsen und Versprechen um sich:

“Mit deinem Willen kannst Du alles erreichen!”

“Ich helfe Dir, Deine Ziele zu erreichen und finanzielle, spirituelle, sexuelle… Freiheit zu erlangen und gleichzeitig eine erfüllte Partnerschaft zu führen! Dafür musst Du nur an Dich glauben (und mir viel Geld bezahlen)!”

Wir erweitern gerne deine Bewusstheit in Bezug auf ganzheitliche Ernährung, Partnerschaft und (Selbst) Liebe.

Schaue Dir dazu gerne unsere fünf Säulen der Ernährung an.

Wir sind sicher: Gesunde “Ernährung” auf Basis der fünf Säulen ist ein Schlüssel für persönliches Wachstum und Anpassungsfähigkeit an die sich rasant verändernden Energien auf diesem Planeten.

Die Zeit der Veränderung ist jetzt, mit unseren wandelbaren Waffeln gehst Du den ersten Schritt.

Viel Freude wünschen Dir Dan und Dominik!

1. Zutaten für ca. 10 Waffeln

  • 300g Glutenfreies Hafermehl
  • 4 EL Chiasamen
  • 175ml gereinigtes Wasser (zum Quellen der Chiasamen)
  • 450ml gereinigtes Wasser oder pflanzliche Milch
  • 2 TL Backpulver
  • 2 EL Honig
  • Eine Prise Salz
  • 1/2 TL Vanille Extrakt
  • 1 TL Zimt
  • Vegane Butter zum Ausbacken der Waffeln
  • Obst nach eigener Wahl für das Topping z. B. Banane und Apfelmuß

2. Zubereitung

  1. Die Chiasamen in den 175ml Wasser ca. 20 – 30 Minuten quellen lassen, bis eine puddingartige Masse entsteht.
  2. Die restlichen Zutaten dazugeben und gut mischen.
  3. Die Früchte in kleine Stücke schneiden.
  4. Das Waffeleisen erwärmen und mit der veganen Butter einfetten.
  5. Den Teig mit einer Schöpfkelle in die Waffelform gießen und ausbacken lassen.
  6. Die fertige Waffel mit den Früchten servieren … und genießen!