Welche (geringschätzigen) Anmerkungen hast Du schon über deine(n) Beruf(ung) gehört?

Viele Menschen unterschätzen unseres Erachtens häufig die Wertigkeit und benötigte Expertise bei, auf den ersten Blick „simplen“ Tätigkeiten wie der #Pflege, Agrarwirtschaft oder eben dem #Kochen.
Für Dan und mich ist Kochen viel mehr als der Zubereitung von gesunden LEBENSmitteln, es ist die ESSenz unseres Schaffens und die wichtigste Tätigkeit unseres Seins.

Denn Ernährung steht für uns neben dem augenscheinlichen Aspekt der physischen Nahrungsaufnahme auf vier weiteren Säulen:

1.      #Essen
2.      #Trinken
3.      #Atmen
4.      #Gedanken (#Mindset)
5.      #Dankbarkeit (Herzenergie)

Jetzt aber zurück zum Thema Kochen.
Dominik kocht professionell seit über 17 Jahren und hat in dieser Zeit sehr viele Ernährungsformen erLEBT. Dabei haben beide über die Jahre ihren HEALTHHACK Lifestyle abgeleitet. Momentan entwickeln wir in der HEALTHHACK Kitchen Rezepte frei von tierischen Produkten, weitgehend ohne glutenhaltige Getreide und ohne weißen Zucker.

Warum? Weil es sich für uns gut und richtig anfühlt.
Dieses Wohlgefühl, auch nach dem Essen machen wir Dir mit unseren Rezeptvideos, KochCoachings und Seminaren erLebbar und wollen Dich inspirieren, Deine Gesundheit wieder in deine eigenen Hände zu nehmen.

PS: Wir kochen ja auch nicht „nur“, wir fermentieren, dörren, backen, sautieren, dampfgaren, keimen etc.
Alles für unsere, und deine #Gesundheit – wenn Du willst. Zudem entwickeln in der HEALTHHACK Kitchen unsere eigene Produkte, wie z.B. unsere HanfWurst oder unser erstes Kochbuch.

HealthHack - Kochbuch

Was hast Du dir für 2022 vorgenommen?

In den letzten zwei Jahren haben wir in der HEALTHHACK Kitchen 52 Kochrezepte und Kochvideos erstellt und wollen nun unsere Werke in einem “Kochbuch” festhalten. 

Gerne möchten wir Dich auf dieser Reise mitnehmen und Dir Einblicke in der Entstehung unseres Kochbuches geben. Hinter jeder Idee steckt viel Zeit und Geduld. Wie viel Arbeit tatsächlich investiert werden darf, wird oftmals nicht wahrgenommen. Dabei zählt jedes Detail und jeder Gedanke. Allein die Auswahl der Rezepte und unsere Geschichten sollen uns authentisch widerspiegeln. Ebenfalls soll jedes Bild, welches wir auf die Teller zaubern eine Botschaft vermitteln und die Herzen deren berühren, die offen dafür sind. 

Freue Dich auf diesen Kochbuch-Block Beitrag von uns und lasse Dich von unserer Geschichte verzaubern!

"Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte!"

Die #Fotografie ist eine hohe #Kunst für sich – insbesondere die #Food #Photography. In einem 2-tägigen Workshop hat uns Corinna jede Menge Tipps und Tricks mitgegeben, wie wir unsere Gerichte ins richtige Licht stellen. Ebenso hat sie uns gezeigt, wie wichtig die Auswahl des richtigen Geschirrs ist.

Wie viel Arbeit hinter einem Bild steckt oder wie lange die Vorbereitung dauert, werden oft unterschätzt. Den richtigen Moment abzuwarten und den Blick dafür zu haben, bedarf Geduld und geschulten Augen.

Die Herausforderung bei unseren Food Pictures ist unter anderem der reibungslose Übergang von der HEALTHHACK Kitchen zum #Foto #Setup. Kleinste Veränderungen der Lichtverhältnisse sowie der #Lebensmittel z.B. durch Wärme erschweren die Arbeit – hier heißt es schnell sein.

So kann es vorkommen, dass manche #Gerichte mehrmals gekocht werden dürfen. Denn am Ende zählt für uns nicht nur das authentische, transparente Bild, sondern auch, dass das Gericht noch verspeist werden kann.

HealthHack - HanfWurst

Mehr als nur eine "Wurst"!

Ob paniert und als Burger Paddy ausgebraten, im Dörrgerät schonend getrocknet, als grobe Bratwurst oder feine Weißwurst – mit unserer Hanf Wurst Mischung ist so viel möglich!

Wir sind sehr stolz darauf, Dir unser erstes Produkt vorstellen zu dürfen – Hanf Wurst. Die Entwicklung der Rezeptur hat uns einige Zeit und viele Probe Würste beschert, umso mehr freut es uns, dass Du ab sofort die HEALTHHACK noch schneller auf den Tisch bekommst als je zuvor.

Die Zubereitung mit dem Reispapier erfordert möglicherweise etwas Übung, wenn Du allerdings schon einmal Sommerrollen gemacht hast, wird das eine spaßige Abwechslung. Und hast Du noch nichts von Sommerrollen gehört, legen wir Dir unser gleichnamiges Koch Video wärmstens ans Herz. Die tollen asiatischen Röllchen haben schon viele Gäste überzeugt und latent abhängig gemacht;-)

Deine HEALTHHACK Kitchen